Ausgefallene Liebessprüche für den Heiratsantrag

Es soll ein besonderer Moment werden, den man sein ganzes Leben nicht mehr vergisst: Der Heiratsantrag. Wenn man endlich den Partner fürs Leben gefunden hat, dann will man ihn auch besonders überraschen. Sei es mit einer extravaganten Location, einer ausgefallenen Aktion oder einem besonderen Spruch, der die tief empfundene Liebe ausdrückt. Egal, für welche Variante man sich letztendlich entscheidet, am wichtigsten ist es, die Gefühle ansprechend und liebevoll in Worte zu verpacken.

Romantik pur

Man muss sich auch nicht in Umkosten stürzen oder eine große „Show“ planen, die Hauptsache ist, dass man seine Gefühle ehrlich zeigt und dem Anderen so beweist, wie wichtig er im eigenen Leben ist. Dies könnte man mit folgendem Spruch zum Ausdruck bringen: „Bevor du in mein Leben getreten bist, war ich arm, jetzt bin ich der reichste Mensch der Welt, denn ich habe Dich und will Dich nie mehr verlieren. Willst Du mich heiraten?“ Ein romantischer und rührender Moment, der nicht viel kosten muss, aber unbezahlbar ist.

Ein Spruch, der ein Leben lang halten soll

Einige springen mit einem Fallschirm vom Himmel, um auf den Knien vor dem oder der Liebsten zu landen, andere lassen ein Flugzeug mit einem Band vorbeiziehen, worauf der Antrag geschrieben ist. Es gibt viele Möglichkeiten, den Antrag zu etwas Einmaligem zu machen. Egal, was man sich nun einfallen lässt oder welch außergewöhnliche Aktion geplant ist, es ist wichtig, den Antrag persönlich zu gestalten und dem Stil der Beziehung zu widmen oder anzupassen. Entsprechend kann man ein gemeinsames Interesse, beispielsweise für Literatur oder Philosophie, nutzen und in den Spruch einbinden: „Platon hat einst gesagt, dass die Liebe eine Geisteskrankheit ist. Für Dich bin ich gerne ein Leben lang krank, denn du bist der Mensch für mein weiteres Leben. Willst du es gemeinsam mit mir gehen?“ Solche Sprüche sind für ein Leben und noch bei der goldenen Hochzeit wird man glücklich an diesen Moment zurückdenken.

Warum nicht lustig formulieren

Wem das alles zu klassisch, zu ernst oder zu „schmalzig“ ist, der kann auch lustige Liebessprüche verwenden. Wenn man weiß, dass der Partner für solche Späße zu haben ist und das Leben locker angeht, dann könnte man auch lustige Sprüche, wie diesen, verwenden: „Ich möchte nicht mehr alleine sein und werde bald heiraten. Willst du zu meiner Hochzeit lieber als Trauzeugin oder als Braut kommen?“ Die Reaktion wird sicher positiv sein und die Antwort wohl „Braut“ lauten. Wer letzten Endes doch die klassische Frage bevorzugt, kann auch diese in eine kleine Rede verpacken: „Lange habe ich versucht, die richtigen Worte zu finden, kein Satz hat mir gepasst. Ich habe schlaflose Nächte verbracht, um die richtige Wortfolge für diesen Moment zu finden. Jetzt fällt mir nur ein Satz ein: Willst Du mich heiraten?“ Die Möglichkeiten, seinen Antrag zu gestalten, sind so unterschiedlich wie jede Beziehung und entsprechend gibt es kein Rezept für den perfekten Antrag. Das Wichtigste ist lediglich, dem Partner zu zeigen, dass man sein Leben mit ihm teilen möchte. Wie das letztlich geschieht, muss jeder selbst entscheiden.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>