Ewige Liebe schwören mit romantischen Liebessprüchen

Mit einem passenden Liebesspruch kann man dem Partner in wenigen Worten die Gefühle ausdrücken und es ist einfach eine schöne Geste. Ein Gedicht oder Spruch muss nicht immer selbst geschrieben sein, sondern es reicht, wenn man das Richtige heraussucht. Bereits Theodor Storm war der Meinung: “Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.”

Die große Liebe

Jeder Mensch träumt von der großen Liebe. Echt muss sie sein, heißt es. Ein typischer Liebesspruch aus Zaire, welcher auch gern virtuell verschickt wird, lautet: “Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her.” Da ist etwas Wahres dran. Denn nur wer bereit ist zu geben, kann auch erwarten, dass etwas zurückkommt. In einem anderen Liebesspruch von Charles Dickens geht es eher um die Liebe im täglichen Umgang: “Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?” Wenn man den richtigen Partner kennengelernt hat, dann fällt das Leben leichter und man kann Kummer und Sorgen teilen. Die echte Liebe muss dem Alltag standhalten und kann sich so beweisen, während der Humor unter Liebenden ebenso wichtig für ein harmonisches Zusammenleben ist.

Liebessprüche kommen nicht nur bei Frauen gut an

Männern wird immer nachgesagt, dass sie nicht romantisch sein können. Aber das stimmt nicht. Sie schreiben ebenso gerne Liebessprüche an ihre Liebste wie umgekehrt. Viele der bekanntesten Liebeserklärungen wurden von Männern geschrieben, wie zum Beispiel: “Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt” von Antoine De Saint-Exupéry. Und schließlich ist der größte deutsche Dichter auch ein Mann und schon Goethe wusste: ”Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.” Gedichte sind ein tolles Geschenk nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern bei jeder Gelegenheit. Das hält die Liebe am Leben und zeigt dem Partner, dass man immer noch so frisch verliebt ist, wie am ersten Tag.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>