Gestaltungsideen und Sprüche für Hochzeitskarten

Die Planung einer Hochzeit beginnt bereits beim Aussuchen der Einladungskarten: Individuell und persönlich soll sie ein, die Einladung für die Hochzeitsfeier. Ob aus edlem Papier, in schlichtem Design, romantisch verziert oder sogar selbst entworfen und gebastelt – die Auswahl einer originellen Karte fällt den meisten Paaren nicht leicht, denn das Angebot ist sehr vielfältig.

Frühzeitig um die Gestaltung kümmern

Wer eine Hochzeit plant, sollte sich im Idealfall ein Jahr vor dem Termin um Einladungskarten, Danksagungskarten und Tischkarten kümmern. Das Design der Hochzeitskarten sollte dabei möglichst einheitlich sein.

Hochzeitseinladungskarten

Die Einladung zur Hochzeit spielt eine wichtige Rolle, da sie den Gästen wichtige Informationen wie Ort und Termin der Trauung sowie der Feier mitteilt. Das Brautpaar kann hier Hinweise zur Kleiderwahl, zu Geschenkewünschen und die Bitte um Rückantwort kommunizieren. Besonders romantisch werden die Karten, wenn das Brautpaar ihnen noch einen schönen Spruch hinzufügt, mit dem es persönlich etwas verbindet. Egal, ob es sich dabei um allgemeine Liebessprüche oder einige selbstverfasste Zeilen handelt.

Danksagungskarten

Nach der Hochzeit möchte sich das frisch vermählte Paar natürlich bei seinen Gästen für die unvergessliche Feier und die Geschenke bedanken. Viele Paare legen der Danksagungskarte noch ein Hochzeitsfoto bei. Und auch hier passen wieder romantische Liebessprüche.

Tischkarten

Kein Hochzeitsmenu ohne Tischkarte mit Namen und Menukarte! Die Gäste finden einfach zu ihrem Platz und nehmen eine schöne Erinnerung mit nach Hause.

Ob Einladung, Danksagung oder Tischkarte: Ein Sinnspruch lässt die Hochzeitskarten noch persönlicher werden.

Hier eine kleine Auswahl schöner Liebessprüche:

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist. (Oscar Wilde)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseh Joubert)

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. Ich fänd es noch passend wenn noch Beispielbilder neben den Vorschläge kommen würde. Ansonsten ist alles schön und gut! :grin:

  2. Ich möchte noch einen Tipps geben, mit einer Gästeliste lässt sich vieles regeln, die Anzahl der Einladungen, der Tischkarten, Danksagungen usw.. Eure Vorschläge dazu finde ich sehr schön :-)

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>