Online flirten: Liebessprüche für den Chat

Es ist endlich warm und die Hormone melden sich zu Wort. Der ein oder andere sucht sein Glück in der Liebe oder in einer oberflächlichen Flirterei, gern auch in einem Chat. Bei der Online-Unterhaltung wird aufgrund der Anonymität gern geflirtet, was das Zeug hält. Sprüche wie: „Hallo, ich habe meine Telefonnummer verloren, gibst du mir deine?“ oder „Kennen wir uns nicht irgendwoher?“ sind dabei keine Seltenheit.

Die Sanften

Manche Sprüche sind wirklich nett – und sanft. „Du gefällst mir, ich würde dich echt mal gerne kennenlernen. Hast du Lust?!“ klingt nett und flirtet gut. Sehr schmeichelhaft ist auch folgender Spruch: „Ich dachte immer, es gäbe keine Engel auf der Erde?“ oder wahlweise „Wer nicht an Engel glaubt, ist dir noch nicht begegnet.“. Diese Sprüche sind nett und nicht zu riskant – ein erster Versuch.

Die Anmachsprüche

Mancher braucht aber auch einen direkten Anmachspruch, vielleicht mag das Gegenüber ja lieber den direkten Weg: „Du bist der süßeste Snack, der mir je über den Weg gelaufen ist. Darf ich dich vernaschen?“ oder auch „Ich würde dich gerne kennenlernen. Blöd nur: Ich könnte nirgends hin mit dir. Im Kino würde mir der Film entgehen, im Museum die Kunst und im Zoo die Tiere, weil ich nur Augen für dich habe.“ Auch empfehlenswert für alle „Prinzen“ des Alltags: „Sorry, mein weißes Pferd hat die Masern, mein roter Umhang ist beim Schneider, meine Krone beim Pfandleiher. Nimmst du mich trotzdem?“ Humor und Selbstironie wirken immer sympathisch.

Die Harten

„Ich bin nicht besonders schön und auch nicht reich, aber noch zu haben.“ ist einfach und direkt. Dieser Anmachspruch und Ähnliche wie „Sind deine Eltern Terroristen? Du bist ja so scharf wie eine Bombe.“ oder „Wusstest du, dass Polen und Indianer die besten Liebhaber sind? Ach, übrigens, ich heiße Winnetou Koslowski“ sind aber nur was für Hartgesottene. „Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch in deiner Stadt – außer dir?“ ist da schon wesentlich besser und wenn der nicht hilft, dann tut es vielleicht keiner. Vielleicht sollte man überlegen, ob flirten in natura nicht doch einfacher – und vielleicht erfolgsversprechender – ist.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>